Werkstatt & Labor

1line arrayForschung und Entwicklung:
Neben dem von uns bevorzugt verwendeten Meyer Sound Equipment liegt ein weiterer Schwerpunkt auf der Eigenentwicklung von Lautsprechern. Seit 2006 führen wir dazu im südlichen NÖ unsere Freilandmessungen durch.







3werkstadt februar 20100032009 haben wir nun dort zusätzlich eine neue Werkstatt errichtet, wo einerseits die bestehende Anlage gewartet wird, uns aber auch als „Labor“ und Forschungsstätte dient. Um möglichst optimale akustische Bedingung für indoor-Messungen zu schaffen, wurde als Baumaterial Schwarzkiefer, 16 cm Heralan und - für die Innenauskleidung - Heraklith Akustik verwendet. So ist es uns mittlerweile möglich, unsere eigenen Lautsprecher unter optimalen Bedingungen zu entwickeln und zu testen.





werkstadt2werkstatt thal001